Hiho,
ich hab nun auch mitbekommen, daß Steam wieder was verändert hat und den Steam Guard drauf gesetzt hat.
Eigentlich ja ne ganz schöne Sache gegen die Accounthackerei, aber...
Ich nutze meinen Pc mit Dualbetriebssystem also Win7 und Xp und auch mein Laptop.
Auf allen Systemen hab ich Steam drauf und muß nun scheinbar bei jedem Rechnerwechsel die E-Mail abwarten und mich neu bei Steam verifizieren. Das nervt ja nur...
Hört des irgendwann wieder auf, ich meine werden die Systeme mal registriert für den Account?
Weiß da wer was drüber?
Jedesmal wieder den Pin-Code eingeben beim Wechseln von einem Rechner zum anderen wird mit der Zeit schon lästig...
Gruß Alf
Nene, bei uns auf´m Melmak gab´s schon ´ne gaanz frühe Alpha-Version...
Hab Rhonda damals schön fertig gemacht! 
Hast schon Recht, verschrieben...
genau der holz klärt wieder mal auf....![]()
Auf Melmac hatten die eh schon vorher Steam :D
seit 94??? Da kann bei dir aber was nicht hinhauen lieber Alf ^^
Am 12. September 2003[4] erschien die Version 1.0, da biste mit deinem 94 der masse vorraus gewesen xD
Aber ich denke du meinst bestimmt 04, joa habe eigentlich auch noch nie Probleme damit habt, ausser das ich meine Daten mal vergessen hatte ^^
Müßte mal wer ausprobieren ob des mit dem Ticket was bringt, sie schreiben ja, daß man egal wieviele Rechner man nimmt sich bei jedem nur einmal verifizieren muß...
Ich habs erstmal abgeschaltet, hab meinen Account seit 94 und noch keine Probs gehabt.
Ich verstehe nur nicht warum, geht doch auch so. Ich müsste ja dann 3 Tickets mindestens schreiben. Gelten die dann für immer oder brauch ich immer eins, wenn ich den Rechner wechsle.
Also wen´s weiterhilft hier mal die Support-Seite dazu
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8232-WSGZ-8021
Und Alf & Pala würde ich raten mal ein Ticket zu schreiben!
und ich hab sowas nicht mal....kp warum
Ich auch, zumal ich die ganze auswärts arbeite, und dann dort auch zocken will. Das ist dann doch ganz schön nervig.
Bei mir war es jedesmal wieder wenn ich mein System gewechselt hatte, und das hat mich halt gestört.
Wenn man nur auf einem Rechner (mit einem Betriebssystem) Steam laufen hat wirds wohl auch nur einmal sein. Aber ich hab ja Steam mit einem Account auf drei Systemen installiert.
Aber ich werde in kürze einen neuen Computer haben.
dh. ich muss nur einmal über meine e-mail bestätigen und dann nur noch fals ich steam an dem pc hier auch verwende oder
Also so wie ich das verstehe müsst Ihr für jedes Benutzerkonto (oder PC) eine E-Mail verifikation machen (einmalig) und wenn Ihr ausschließlich auf einem Rechner (Benutzerkonto) spielen wollt müsst Ihr den Hacken bei "deautorisieren" machen!
Der STEAM Guard soll so gut sein das Valve-Chef "Gabe Newell" seine Acc-Daten veröffentlicht hat! Wer es mal versuchen möchte hier die Daten des Valve-Chef´s:
Gabe Newells Benutzername lautet »gaben@valvesoftware.com« und sein Passwort »MoolyFTW«
Die Leute die auf mehren systemen spielen können ja mal Ihre erfahrungen hier posten!
@ Alf <3 <3 <3
Na Null Problemo! Wenn ich helfen kann gern immer
Ja, auch an Dich einen schönen Dank.
Danke Holz, dann ist der Schutz aber nicht da, gelle?
Wäre schöner, wenn die so wie beim Browser ein Cookie oder sowas setzen würden, damit man die Sicherheit auf mehreren Rechnern nutzen kann.
@ Pala, Steamicon in der Taskleiste, Einstellungen, Account und dann bei Accountsicherheit verwalten.
Da kann man es ein oder ausschalten.
Wo kannst du dies STEAM Guard ausschalten???
du kannst das teil ausschalten