Counter-Strike: Source Beta

21 Antworten [Letzter Beitrag]
Alf
Bild des Benutzers Alf

Moinsen,
Kann mir einer vielleicht sagen warum Css jetzt erst die Betaphase erreicht hat oder was hat die Steammeldung zu bedeuten???
Habe ich bis jetzt immer die Alphaversion gespielt?  Dann war die schon ganz gut....
Wer ein wenig mehr englisch kann als ich könnte mir da sehr weiterhelfen.
Bei Gockel krieg ich für ne Css-Beta auch nur Meldungen von 2006...

Gruß Alf

Alf
Bild des Benutzers Alf
Und den Wunsch kann ich jetzt

Und den Wunsch kann ich jetzt erfüllen...
Habs gefunden!

Mußt nur " weapon_debug_spread_show 0 " in console eingeben!

Bild des Benutzers Nessy
Berliner TouristenTeam| Status: Admin
also mich störts nicht hab

also mich störts nicht hab extra mal wieder ne runde beta gespielt
abschaltbar wär natürlich gut aber alles gute ist halt nie beisammen

Alf
Bild des Benutzers Alf
Moinsen mal wieder ein

Moinsen mal wieder ein Beta-Update...

Hat sich wer schon mal das neue Fadenkreuz angesehen welches sie jetzt integriert haben?
Ich finde den Punkt im Zentrum das Kreuzes ja ganz in ordnung und scheinbar ist ein Farbwechsler nun eingebaut, oder meiner funzt in der Beta auf einmal wieder... (wenn ich ihn noch nicht rausgemacht hab, noch nich geguggt...)
Aber dieses Quadrat was sich scheinbar je nach Streuung bei der Bewegung vergrößert oder verkleinert find ich ja absolut Mist, stört mich ziemlich... und läßt sich nich abschalten im Menü.
Hoffentlich kommt das nich im normalen Spiel, was aber zu befürchten ist...

Gruß Alf

Bild des Benutzers Nessy
aber recht hatt er

aber recht hatt er

Bild des Benutzers Paladin
Erfurter TouristenTeam | Status: Admin
Schleimer

Schleimer

Bild des Benutzers Prinz Valium
 Und das hast du sehr schön

Und das hast du sehr schön gemacht 

Da gibts auch nen Bienchen -_-

crTO (nicht überprüft)
Bild des Benutzers crTO
naja anfangs noch sehr

naja anfangs noch sehr fehlerhaft gewesen mitlerweile sehr gut spielbar
dazu ermöglicht es auch grafisch einiges neues unteranderem einstellungen auf very high naja wers brauch ^^
1) anfangs speedprobleme dank sv_acclerate 10 (mitlerweile gefixxt)
2) vom aiming her bleibt es in etwa gleich hitboxxen haben sich zwar verbessert was aber nich so stark spürbar ist
3) einige dauerfeuer /recoil /spread probleme (weiss nicht obs gefixxt is müste mal wieder zocken)
4) das dominieren system is ja nicht geklaut wie hier behauptet sonder css wurde nur auf denn neusten stand nachgezogen (siehe 1.6 vorher )
5) archivments und ingame stats finde ich persönlich sehr sinnvoll man kann nun ingame seine spielerstatistiken einsehen kills deaths beste waffen kdr mapstatistiken un vieles mehr
6) veränderte sounds z.B. HE find ich nicht weiter wild aber is schon komisch wenn man sich knapp 5 jahre an das normale gewöhnt hat
also alles in allem bin ich begeistert von der arbeit der entwickler die bugs werden schnell gefixxt damit die beta bald keine beta mehr ist nur noch ein update
in diesem sinne
hf & gl
crTO wuhuuu mein erster post im forum ^^

ICH
Bild des Benutzers ICH
ist doch gut wenn von allen

ist doch gut wenn von allen spielen das beste drin ist

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. “  E.Kant

Bild des Benutzers Nessy
also ich will schön spielen^^

also ich will schön spielen^^

LoL, da hat einer den Text

LoL,

da hat einer den Text nicht gelesen -_-

Bild des Benutzers Paladin
Haben sie aber vieles bei DoD

Haben sie aber vieles bei DoD und Modern Warfare geklaut. Dort gibt es das Meiste schon z.B. Steam-Avatar, Domination und Revenge SystemTF2, MVP usw.

Aber ehrlich, wollt Ihr spielen oder seit ihr auf Verschönerungen aus.

ZED
Bild des Benutzers ZED
sehr gut.. alles wichtige

sehr gut.. alles wichtige dabei...  da können wir noch ne news mit nem link hierher erstellen... 

HELDEN KOMMEN UND GEHEN, ABER EIN KÖNIG REGIERT FÜR IMMER

"Hail to the King, Baby"

Bild des Benutzers Arche0n
Brandenburger TouristenTeam| Status: Member
Netter Beitrag und alles

Netter Beitrag und alles schön übersichtlich zusammengefasst

Einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" ist das schon mal Jemandem aufgefallen?

Vor wenigen Tagen hat Valve

Vor wenigen Tagen hat Valve ein großes Update für das 2004 erschienene und noch immer extrem populäre Counter-Strike: Source als Beta veröffentlicht. Nur wenige Tausend Spieler sind vorerst mit dabei, denn bereits nach weniger als zwei Stunden wurde der Zugang zur Testphase geschlossen. Doch was soll überhaupt dieser Patch und was hat er für Auswirkungen?

Die Frage nach dem Warum ist relativ einfach beantwortet. Einerseits ist Valve dafür bekannt die eigenen Spiele über Jahre hinweg zu pflegen (und der Shooter hatte bereits seit einiger Zeit keine großen Updates mehr erhalten), andererseits gibt es natürlich einen Zusammenhang mit der Portierung der Source-Engine auf den Mac. CS:S läuft zur Zeit auf der Half-Life 2: Episode One-Version der Source-Engine (Source 2006). Da Valve sich nicht die Arbeit machen möchte jede einzelne Fassung für den Macintosh-Computer umzusetzen, hievt man alle Spiele auf die neueste Version, nämlich Source 2009, das auch von Team Fortress 2 und Day of Defeat: Source verwendet wird.

Was bedeutet das für den Spieler? Seit 2006 hat Source einige neue Features spendiert bekommen, etwa Motion Blur, dynamische Schatten und Multicore-Rendering. Auch der Netcode und die Hit-Detection sollen etwas verbessert worden sein. All diese Dinge sind nach dem Update auch in Counter-Strike: Source verfügbar. Einen großen Unterschied wird man aber grafisch nicht unbedingt erkennen, am stärksten dürften wohl die dynamischen Schattenwürfe (die man aus Performancegründen aber auch deaktivieren kann) auffallen, wenn man die Taschenlampe einschaltet.

Wesentlich stärker ins Auge stechen werden die Funktionen, die abseits des Engine-Updates in das Spiel integriert worden sind. Gleich zu Beginn sieht man im Hauptmenü den Punkt "Achievements", dahinter verbergen sich aber nicht nur die 144 neuen Errungenschaften, sondern ein komplettes Statistikfenster mit allen möglichen Informationen.

Ingame Match Stats

Die Achievements sind durchaus abwechslungsreich, neben Auszeichnungen für 500 Kills mit einer bestimmten Waffe gibt es auch Errungenschaften wenn man etwa in der letzten Sekunde eine Bombe entschärft oder den Counter-Terrorist eliminiert, der gerade die Geiseln befreit - diese dabei aber nicht verletzt. Positiv fällt die Integration auf: Während in Team Fortress 2 rechts unten ein kleines Steam-Fenster aufpoppt und man dort nur den Namen des Achievements lesen kann (wenn man nicht gezielt darauf hin arbeitet, weiß man im ersten Moment nicht einmal wofür man es gerade gekriegt hat und muss erst im Menü nachschauen), wird es in CS:S direkt im HUD inklusive Beschreibung eingeblendet.

Doch wie gesagt, die Errungenschaften sind nicht alles, was es dort zu finden gibt. Genaue Statistiken zeigen an wieviele Gegner man auf dem Gewissen hat, wie es um sein Kill-Death-Verhältnis steht, wieviele Schüsse man abgegeben hat, wie genau diese waren, usw. Diese sind seperat für das aktuelle Match und für das ganze Spielerleben (zumindest ab dem Zeitpunkt wenn sie dann aufgezeichnet werden) verfügbar.

Ingame Lifetime Stats

Außerdem werden in CS:S nun auch einige Features eingeführt, die viele Spieler wohl aus Team Fortress 2 kennen werden. Da wäre zum Einen das Domination- und Revenge-System. Für alle die es nicht kennen: Tötet ein Spieler drei Mal hintereinander den selben Gegner, dominiert er ihn und erhält einen zusätzlichen Punkt. Schafft es der Dominierte seinen Nemesis zu töten, übt er damit Rache und erhält ebenfalls einen Extra-Punkt. Doch keine Sorge, während in Team Fortress 2 das System mit lauter Musik und einem Zusatz-Icon begleitet wird, ist es in Counter-Strike: Source minimal gehalten. Ein kleines Zusatzicon wird bei einem Kill rechts oben eingeblendet, wenn man nicht darauf achtet, kann man es sogar übersehen.

Die Zielscheibe zeigt an, dass man den Spieler nun dominiert  Rache ist süß

Eine andere Funktion aus TF2 ist die Kill-Cam. Die ist recht einfach erklärt: Nach dem Tod zoomt die Kamera auf den Spieler der dich erledigt hat und zeigt seinen Namen und seine Health an. Während einige Tester dieses Feature gut finden, gehen andere bereits auf die Barrikaden. Valve hat vorgesorgt: Die Funktion lässt sich serverseitig abschalten.

Kill-Cam

Und dann wäre ja auch noch das MVP-System. Die Abkürzung steht für "Most Valuable Player", also den wichtigsten Spieler des Spiels. Am Ende einer jeden Runde wird dieser angezeigt, etwa weil er die meisten Gegner getötet oder die Bombe entschärft hat. Außerdem stehen dort auch interessante Details über den Spieler, etwa dass er gleich fünf Gegner angeschossen hat. Überarbeitet wurde auch das Scoreboard, das nun auch die Steam-Avatare anzeigt und mit Icons (z.B. für dominierte Spieler) bestückt wurde.

MVP - Most Valuable Player Achievement- und MVP-Einblendung im HUD

All diese Features sind hauptsächlich kosmetischer Natur, wer sich aus Achievements nichts macht, wird zu Beginn wohl ein wenig von ihnen genervt werden aber auch das geht vorüber. Gameplay-Änderungen sind nicht das Ziel des Updates (und sind von der Community wohl ohnehin nicht gewünscht). Offenbar möchte Valve bewährte Systeme aus neueren Titeln in CS:S einfließen lassen, um es sowohl für neue Spieler zugänglicher zu machen als auch für Veteranen etwas frischen Wind reinzubringen, ohne aber auch nur für einen Augenblick irgendetwas am bewährten Spielprinzip selbst zu ändern.

Abschliessend bleibt nur noch zu sagen,
"ohne veränderungen bleibt man stehen und der Mensch gewöhnt sich an alles"!
Ich persönlich finde es gut das mein lieblings spiel sich verändert, natürlich muss ich mich auch an solche sachen wie das neue Score-Bord gewöhnen.

Das neue Scoreboard

MfG Valium

"Was der Bauer nicht kennt

"Was der Bauer nicht kennt frisst er nich..." 

Jaja, 

seit ma offen für was neues!

Bild des Benutzers DiVINiTy
Berliner TouristenTeam| Status: Member
Also nach meiner meinung ham

Also nach meiner meinung ham se die beta version total verkackt also ich kann mich damit nich sehr anfreunden (bis jetzt)

Alf
Bild des Benutzers Alf
Ich denke daß wird dann

Ich denke daß wird dann gaaanz innovativ.... Counterstrike2.0!!!   

Wurde aber auch Zeit das Das

Wurde aber auch Zeit das Das Spiel jetzt auf der Orange-Box läuft. Heisst es danach eigendlich noch CounterStrike Source

Alf
Bild des Benutzers Alf
Danke dem Erklärbär!!! Will

Danke dem Erklärbär!!!
Will also heißen, das jetzt jeder Spieler wohl seine Stats in Steam angezeigt bekommt,
also für alle Server auf denen er spielt zusammengefaßt.
Hab hier mal ein paar erste Bilder:

Bild des Benutzers cam-2oo3
Erfurter TouristenTeam| Status: Member
jetzt brauchen wir nur ein

jetzt brauchen wir nur ein server, die jetzttigen sind alle überfühlt

Bild des Benutzers cam-2oo3
Erfurter TouristenTeam| Status: Member
Über fünf Jahre ist der

Über fünf Jahre ist der Release des Multiplayer-Shooters Counter-Strike: Source her doch nach wie vor zieht er täglich hunderttausende oder gar Millionen Spieler in seinen Bann. Nachdem in den ersten beiden Jahren nach der Veröffentlichung zahlreiche kostenlose DLCs mit neuen Maps und Models erschienen sind, wurde es in letzter Zeit ruhig von Seiten Valve. Das soll sich nun ändern, denn ein riesiges Update steht bevor und kann ab sofort als Beta vorab getestet werden. Ein Überblick über die neuen Funktionen:

• 144 achievements added
  • New lifetime player stats and summary screens
  • New match player stats and summary screens
  • New end of round display with MVP and interesting fact about a player
  • Updated scoreboard with new icons, visual style, MVP stars, and avatar pictures
  • New cinematic death camera
  • New domination and revenge system
  • Added avatar icons to voice chat, scoreboard, and end of round display
  • Incorporated many source engine updates

Das Update portiert das Spiel auf die Source-Engine-Version der Orange Box, außerdem wurden 144 Achievements hinzugefügt. Dazu kommen einige Features die Team Fortress 2-Spielern vertraut sein dürften, etwa eine Death-Cam und ein Domination- und Revenge-System. Ebenfalls überarbeitet wurde das Scoreboard.

Interessant ist auch, dass die Entwickler des Indie-Spiels Defense Grid, Hidden Path: Studios, an dem Update mitgearbeitet haben. Wie bereits vorhin erwähnt, kann dieses ab sofort in einer Beta angetestet werden. Laut Valve soll die Zahl der Teilnehmer limitiert werden, weshalb man sich beeilen sollte. Nach dem Ende der Testphase wird das Update (wie von Valve gewohnt) kostenlos über Steam für alle veröffentlicht werden.

@ http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7891 @ Zur Counter-Strike: Source-Beta

Theme provided by Danetsoft under GPL license from Danang Probo Sayekti