Mausprobleme / Maus verzieht bei schnellen Bewegungen

8 Antworten [Letzter Beitrag]
Bild des Benutzers Jackass
Blausteiner TouristenTeam| Status: Member

hey Leute, ich habe ingame oftmals das Problem, dass meine Maus stark nach links oben oder sonnstiges verzieht, wenn ich mich etwas schneller umdrehe. Ich hatte das Problem früher in CSS, dort hat es sich aber wieder gelegt (keine ahnung warum oder wieso). Momentan tritt es permanent in COD auf und zwar egal in welchem Teil (MW2, BlackOps, MW3). Auf dem Desktop geht alles einwandfrei. Ich hatte das Problem früher bei einer alten Logitech Maus MX518 und einem Softpad. Habe mir deshalb schon eine neue Maus zugelegt (Roccat Kone+) sowie ein neues Mauspad. Bin mittlerweile umgezogen, habe einen neuen PC, neue Tastatur, alles von Zeit zu Zeit etc. aber das Problem ist weiterhin da ... an der Hardware sollte es von daher nicht liegen. Habe mir den neuesten Driver für die Maus runtergeladen, die Maus gereinigt, habe wie in vielen Foren empfohlen die Zeigerbeschleunigung unter Systemsteuerung ausgestellt, habe sämtliche Mauseinstellungen Ingame ausprobiert, aber nichts hat bissher geholfen. Hier mal ein paar Videos, wie es sich in etwa ingame auswirkt:

erst ab 27 sec.:
http://www.youtube.com/watch?v=5Zg5dA4AsJs

und manchmal isses bisschen extremer:
http://www.youtube.com/watch?v=ME3lMXVUZVw&feature=related

man kann teilweise nicht mal richtig um ecken gehen, weil es einfach weiterzieht und man praktisch in die wand nach der ecke reinläuft ... das is so lächerlich man glaubt es kaum.

hat irgendeiner noch einen Plan, was da helfen könnte? Ich verzweifel noch wegen dem Mist :( würde mich über sämtliche ratschläge freuen.

Bild des Benutzers bloody2888
Berliner TouristenTeam| Status: Premium
wird schon.....hab mich da

wird schon.....hab mich da auch langsam rangetastet bis es richtig lief........und ja die mein ich....die heißt ja bei jedem hersteller anderst....freut mich wenn ich dir ein wenig helfen konnte

danke bloody, ich habs mal

danke bloody, ich habs mal ausprobiert, bin mir nicht sicher ob es komplett weg ist, aber ich glaube es hat sich gebessert :) (ich kann die dpi nich bis 6000 raufstellen sonnst wird mir das zu schnell^^ habse auf ca. 3000 jetzt) ich schätze mit abtastrate meinst du die polling rate oder so, die war bei mir schon auf 1000, mehr geht nicht. Danke erstmal für den Tipp, vllt. kann ich ja noch n bisschen feintuning vornehmen mit der zeit

Bild des Benutzers bloody2888
Berliner TouristenTeam| Status: Premium
asonsten mal die abtastrate

asonsten mal die abtastrate umstellen...also nicht die dpi sonder die singnalrate....einfach mal austesten.....hat bei meiner alten fireglieder geholfen......meine logitech jetzt läuft auf 1000 auch wesentlich sauberer als zb auf 500 oder auf 333 mit dann anfangen rucklern oder verziehen in schnellen drehungen...dann dpi umstellen.....hab jetzt zb. 5750 dpi signalrate 1000 und ingame nur noch geschwindigkeiten von 0.90.......also maus mäsig alles auf max.....ausser den beschleunigungsmist da iss beides auf 1.......und das klappt jetzt bei der 2. maus....vieleicht ja auch bei dir

Bild des Benutzers Nessy
Berliner TouristenTeam| Status: Admin
hast du mal in die

hast du mal in die energieverwaltung vom usb geschaut?
den haken bei "computer kann grät auschallten"
oder so ähnlich rausnemen

hmm, kugelmaus geht gar ned

hmm, kugelmaus geht gar ned sry :P

@ICH Maus is über USB angeschlossen, also dürfte es nicht daran liegen :/ trotzdem danke für den Tipp

unnötiger Fuddy ist unnötig

Bild des Benutzers DiVINiTy
Berliner TouristenTeam| Status: Member
Kauf dir ne Kugelmaus.... =D

Kauf dir ne Kugelmaus.... =D

Bild des Benutzers Fuddy
Blausteiner TouristenTeam| Status: AdminBlausteiner TouristenTeam| Status: Member
 oder du stellst den aimbot

oder du stellst den aimbot auf nicht automatisch schiessen, dann verzieht es nich gleich ;P

unnötiger Kommentar ist unnötig

ICH
Bild des Benutzers ICH
Erfurter TouristenTeam | Status: Admin
habe auch sowas. bei mir

habe auch sowas.

bei mir liegt es am w-lan. meine maus geht über bluetooth(logi G7). wenn jemand was über w-lan macht bügelt es die bluetooth verbindung weg. bei mir aber auch unter windoof und nicht nur in game.

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. “  E.Kant

Theme provided by Danetsoft under GPL license from Danang Probo Sayekti