IRC Channel - #TouristenTeam.de

11 Antworten [Letzter Beitrag]
Gast
Bild des Benutzers Gast

Seit heute können wir mit Stolz verkünden im Besitz eines IRC Channels zu sein. Er ist voll eingerichtet und kann voll genutzt werden.

Was ist IRC überhaupt? http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat
Wo bekomme eine IRC Clienten her? http://de.wikipedia.org/wiki/IRC-Client
Welches empfehlt ihr? Wir persönlich empfehlen Miranda http://www.miranda-im.org/ oder http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite
Dieses kleine Programm hat folgende Vorteile:

• portable - heißt man kann es auf jedem PC mit Windows Betriebssystem ausführen
  • alles kostenlos - im Gegensatz zu mIRC welches 20$ kostet ist Miranda vollkommen kostenlos
  • mehrere Protokolle können in einem Messenger verwaltet werden - ICQ, IRC, Jammer, MSN uvm.

Folgendes wird die Tage noch eingerichtet. Einige Admins welche jederzeit Support bieten können, Server, Webseite, GUI, Mumble, usw. bekommen einen Bouncer http://de.wikipedia.org/wiki/Bouncer. Welche Vor- und Nachteile sowas hat könnt ihr der Wikiseite entnehmen.

Ansonsten würden wir uns freuen uns im Channe #TouristenTeam.de begrüßen zu können. Wir können gemeinsam oder bei Bedarf auch einzeln miteinander schnaken.

Solltet ihr euch für Miranda entscheiden achtet bitte darauf das ihr die UNICODE Variante wählt!

Bild des Benutzers Prinz Valium
Erfurter TouristenTeam | Status: Admin
na wenn Ihr dan soweit set

na wenn Ihr dan soweit set kann ich´s mir ja mal angucken -_- 

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Werde die Tage unsre

Werde die Tage unsre WebIRC Seiten noch ein wenig schicker machen und einige, vll. nützliche Infos, mit unterbringen. Denn auch WebIRC gibt schon viele Möglichkeiten um sich anständig unterhalten zu können....ein kleines Tuturial, was für Befehle wichtig sind usw. wird dann auch schnell folgen...

Bild des Benutzers Nessy
Berliner TouristenTeam| Status: Admin
ach valium der aufwand hällt

ach valium
der aufwand hällt sich in grenzen und der nutzen kommt mit der verbreitung^^

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Wenn jeder so denkt wie du

Wenn jeder so denkt wie du braucht man vieles nicht....wir aber als TouristenTeam brauchen IRC, mehr dazu kann vll. Nessy sagen....und destso mehr es nutzen destso mehr wird Supportet....viele Gamer haben IRC bei sich auf dem Rechner oder nutzen das online IRC...viele haben aber kein Mumble oder ICQ oder MSN oder oder oder....und genau für solche Leute wäre das gedacht....müssen es halt selber nur ein wenig bekannter machen und Programme finden/erweiteren um den Support gängiger zu machen....

JaNee,  denke da eher

JaNee, 
denke da eher andersherum. Grosser Aufwand % Kleiner Nutzen

Noch nen zusätzliches tool auf meinem rechner was ich auschließlich für den IRC-Support nützen würde, und wann kommt schonmal nen irc-question

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Du kannst die Leute auch

Du kannst die Leute auch anschreiben wenn sie offline sind, die können trotzdem ihre Nachrichten lesen später!^^ Für dich wäre das auch Interessant wenn du mit Support bieten willst über eine zusätliche Plattform, der Aufwand ist gering, der Nutzen später hoch!

So, hab eben mal annonym

So, hab eben mal annonym unseren IRC-Support getestet und über kleine umwege wird einem auch geholfen.

Coole sache sag ich euch!

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Für Faule, man kann ab sofort

Für Faule, man kann ab sofort wichtige und nützliche IRC Channel direkt auf unserer Seite besuchen. Müsst somit auch nicht mehr auf Gegnersuche usw. umsteigen. Sollte es mal nicht gehen ist der Quakenet Webserver down, dann gehen alle anderen Webseiten auch nicht (Gegnersuche usw.) sondern nur normaler IRC Client!

Bild des Benutzers Eagle
jaaa ich will auch doch mom

jaaa ich will auch doch mom ist es wieder mit der zeit und so aber we kiwi k??

--------------------------------------------------------------------------------
"miser H.o.m.o" ist keine Beleidigung sondern ist Latein und heisst "armer Mensch"

Bild des Benutzers Nessy
Berliner TouristenTeam| Status: Admin
nu sind wir schon 5 glaub ich

nu sind wir schon 5 glaub ich die sache läuft gut und ist recht einfach(wenn man kiwi mit bei hatt)hoffe es finden sich noch ein paar mehr

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Ich habe die Nacht noch für

Ich habe die Nacht noch für Nessy und Buddy Miranda eingerichtet. Erstmal eine Standard um zu schauen wie das ganze ausschauen könnte. Das ganze hat 15min gedauert, wurde gemacht über Teamviewer und läuft einwandfrei. Wer auch Interesse daran hat, kann mich jederzeit kontaktieren.
Werde jetzt eine Miranda Version fertig machen, welche beim 1.x Hilfe bei der Installation und Einrichtung bedarf (nur noch AuthCode vom Quakenet einfügen) und dann von jedem selbst auf dem akt. Stand gehalten werden kann.
Nessy ist schon einer der Opereatoren bei uns im Channel, auch er wird die Tage einen Bouncer bekommen so das ihr in jederzeit kontaktieren könnt!

Theme provided by Danetsoft under GPL license from Danang Probo Sayekti