Webseiten Umzug

17 Antworten [Letzter Beitrag]
Gast
Bild des Benutzers Gast

In den nächsten Tagen werden wir mit all unseren Webseiten auf den Rootserver umziehen. Da unser jetziger Betreiber nach 4 Jahren immer schlechter wird, wir mehr Freiheiten brauchen, ist es die beste Möglichkeit.
Was bedeutet das für uns? Ganz einfach. Die Domain www.touristenteam.de und alle Subdomains dazu werden in den nächsten Tagen nur sporadisch erreichbar sein. Da man nicht nur mit Dateien umzieht sondern auch DNS Einstellungen vorgenommen werden, lässt sich das leider nicht vermeiden. Die Erfahrung zeigt aber das es relativ schnell geht. Desweiteren sollten alle die die E-Mails über kein 3. Programm lesen sondern direkt im Browser, wichtige E-Mails speichern. Da wir dann eigener Mailserver sind und die Domains ja umziehen lässt sich auch dies leider nicht vermeiden. Da ich aber davon ausgehe das die meisten 3. Programme (Thunderbird, Outlook, etc.) verwenden sollte das kein Problem sein.

Sollte die Seite dann wieder online gehen solltet ihr schauen ob alle eure Pfade von hochgeladenen Bildern usw. noch hinhauen. Da es auch da eine kleine Änderung gibt, wir nur anpassen können was unsre Seite betrifft, solltet ihr, falls ihr Verlinkungen auf andere Seiten habt die Pfade anpassen. Näheres dazu gibt es dann wenn wir umgezogen sind.

Bild des Benutzers Paladin
Erfurter TouristenTeam | Status: Admin
Ok, dann habe ich eine Bitte.

Ok, dann habe ich eine Bitte. Dann mach doch mal einen Thread in unserem Erfurter Touristenteam für Clanwars auf. das wäre echt nett, bis unsere alte Homepage wieder on ist. Danke.

Bild des Benutzers Eagle
na das rote kannste ruhig

na das rote kannste ruhig verwerfen XD

--------------------------------------------------------------------------------
"miser H.o.m.o" ist keine Beleidigung sondern ist Latein und heisst "armer Mensch"

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Das sie offline bleibt ist

Das sie offline bleibt ist doch nur vorübergehend....wenn die Arbeiten soweit abgeschlossen sind das die Hauptseite steht, dann kommen die Clanpages dran. Bis dahin muss jeder Clan bitte sein Forum nutzen....Ergebnisse die hier eingetragen werden können ja dann später auf die Clanseite übernommen werden....auch sind alte Daten nicht verloren...alle Gästebücher und alte Clanwars usw. werden wir retten, soweit möglich!

Bild des Benutzers Paladin
Du hast Dir viel Mühe

Du hast Dir viel Mühe gemacht, aber ich habe da trotzdem noch eine Frage.

Da unsere Erfurter Homepage offline ist und bleibt wie Du sagtest, wo werden denn dann jetzt unsere Wars eingetragen? Ich meine nicht nur die Ergebnisse, sondern auch wann und wo Einer stattfindet.

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Kann vll. daran liegen das

Kann vll. daran liegen das die DNS Server noch nicht auf dem Laufenden waren.

Alf
Bild des Benutzers Alf
Ja das war gestern in der

Ja das war gestern in der Shout Box, da verschwand so 15  Sekunden  nach dem Klick auf den Neu-laden-Button die neueste Meldung. Aber halt nur wenn man nicht angemeldet war.
Heute war das dann wieder weg...

Mysteriös!!!

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Alf, das verstehe ich leider

Alf, das verstehe ich leider nicht ganz....

Alf
Bild des Benutzers Alf
Nunu läuft sehr schön, hab

Nunu läuft sehr schön, hab aber bemerkt daß bei mir wenn ich nicht angemeldet bin die letzte Meldung nach 15 sec wieder verschwindet. Sehe dann nur bis zu KiWi´s Nachricht... Kein großes Ding, aber ich wollte wenigstens Bescheid geben..

Gruß Alf

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Zed du hast deine bis heute

Zed du hast deine bis heute nicht einmal benutzt....ich leg dir gerne eine an...aber sie möchte bitte auch verwendet werden...
Genutzt haben folgende Leute ihre E-Mails:

• KiWi
  • Eagle
  • Nessy
  • Kev_die_Waldfee
  • Prinz-Valium
  • Flammentanz

Diesen Leuten habe ich die Accounts wieder angelegt. Usernamen sind jetzt eure E-Mail Adressen und die Passwörter sind die die ihr eingetragen hattet.
Abrufen könnt ihr die Mails vorerst unter: http://root.touristenteam.de/tools/webmail/
Später wird dann wieder unsere kurze URL folgen welche dann auf die obengenannte weiterleitet.

Bild des Benutzers Nessy
Berliner TouristenTeam| Status: Admin
iss das schön schnell wieder

iss das schön schnell wieder war ja in der lezten zeit doch bissl nervig^^

ZED
Bild des Benutzers ZED
ich nehm auch eine..

ich nehm auch eine..

HELDEN KOMMEN UND GEHEN, ABER EIN KÖNIG REGIERT FÜR IMMER

"Hail to the King, Baby"

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Jo, werden eingerichtet, aber

Jo, werden eingerichtet, aber ich finde geil wie die Seite rennt, macht wieder richtig Spaß im Forum zu zappen....

Bild des Benutzers Nessy
Berliner TouristenTeam| Status: Admin
ich würd auch gerne wieder

ich würd auch gerne wieder eine haben

Bild des Benutzers TomTom
Will haben email

Will haben email

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
So, die Webseite ist wieder

So, die Webseite ist wieder online. Es kann hier und da noch zu kleineren Fehlern kommen, einfach hier reinschreiben bitte. Die Galerie wird die nächsten Tage online gehen. Bis dahin müssen wir ohne unsere Bilder leben. Ansonsten sollte soweit wieder alles gehen.
Die E-Mail Accounts müssen die Tage auch noch neu eingerichtet werden. Jeder Admin und Premium der eine E-Mail möchte, möge mich bitte anschreiben, dann richte ich einen Account ein.

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
So hab jetzt alle Daten

So hab jetzt alle Daten zusammen um den Umzug voran zu bringen! Habe die Ummeldung soeben beantragt. Wenn die DNS Einstellungen übernommen wurden und die Seite hergerichtet wurde, werden wir wieder online kommen. Wann genau sie offline gehen wird, kann ich euch nicht sage, habe leider keinen Einfluss darauf.

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
Der Umzug mit den Domains

Der Umzug mit den Domains wird wahrscheinlich heute stattfinden, also sichert bitte alle eure E-Mails und eure pers. Daten.
Die Hauptseite TouristenTeam.de wird, so denke ich nicht lange down sein, die Clanseiten von EF und BRB bleiben nach dem Umzug allerdings offline. Würde den Rahmen sprengen alle Dateien umzulagern. Die Daten aus der Datenbank werden aber gespeichert so das wir später die Gästebücher und Clanwars in die neuen Pages übernehmen können.
Änderungen an sich wird es eigentlich nur wenige geben, kaum welche die einen User interessieren würden. Webmaster werden sich freuen, dank der uneingeschränkten Möglichkeiten können wir uns vollkommen frei austoben.

Theme provided by Danetsoft under GPL license from Danang Probo Sayekti