Hey Leutz.........
Will da mal ne Frage, fragen.
Hab mir vom Kumpel Shogun2 als Imagae besorgt.
Installation ohne große Probs.
Aber wenn ich dannn das Game starten will, wird der Bildschirm schwarz, der Cursor macht den Ladekreisel. Und ein paar Sekunden später geht nix mehr. Es hilft nur noch der Hauptschalter.
Hab mich schonmal in diversen Foren belesen, aber nicht wirklich ne Lösung gefunden.
<<< Lapi, ist Updates-technisch auf dem neusten Stand>>>
Hat irgendjemand das Game und kann mir ne Lösung anbieten!?
na denn hat sich das doch gelohnt =)
Soooooooo............... Kevi 
Also, pass uff.
Ich habe alle 3 Varianten ausprobiert, FAZIT:
1. Hab ein anders Game, von dem ich denke, dass es gut System frist angemacht. (Crysis2) Und es minimiert und anschließend Shogun gestartet. Aber auch dann hab ich nen vollen Systemabsturz. 
2. Diesen besagten Treiber, hab ich schon damals, als dein Dad mir, mit Rat und Tat bei diesem Problem bei Seite stand, gezogen und ausprobiert.
Doch auch hier, keine Veränderung. Systemabsturz. 
3. Den Audio-Treiber gezogen und geladen. ***mit dem gedanken, was soll es bringen, nen Audio-Treiber zu laden, wenn die Graka es irgendwie nicht rafft***.
Naja installiert e.c.t......pp.....

Denn mit Variante 3 läuft es, ohne Absturz TOP-TOP-TOP-GOIL-GOIL-GOIL
Ich verstehe es nicht, aber scheiß egal es Läuft............... JUHU

VIELEN LIEBEN DANK KNUTSCH

Vielen lieben dank Kev
, ich werde es die Tage mal ausprobieren.
Und meine Ergibnisse dann posten.
klopfer. ich glaube ich habe gefunden womit das zusammenhängt, das würde auch erklären warum du es MAL starten konntest, und jetzt nichtmehr.
undzwar unterstützt dein laptop die funktion OPTIMUS, welche es dazu bringt, deine grafikkarte GT540 auszuschalten, und anstelle derer um strom zu sparen DEN EXTREM SCHWACHEN integrierten INTEL-HD chip zu nutzen. ich glaube, dass shogunII dieses UMSCHALTEN ZWISCHEN GRAFIKKARTEN nicht richtig beherrscht.
tu mir mal den gefallen, und starte nen leistungshungriges spiel deiner Wahl, minimiere es, und starte parallel dazu dann shogun, und poste deine ergebnisse.
den treiber hier solltest du dann, wenn es nicht funktionieren sollte, auch nochmal probieren.
http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-64bit-270.51-beta-dri...
und wenn es DANN IMMERNOCH NICH GEHT...
dann saug dir das :
http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-V...
installier das, und dann läuft es garantiert. ^^
EDIT: winnie ? das problem ist, die grafiktreiber der gt540 mobil serie werden NICHT aktualisiert, nur beta's schaffen es ans tageslicht, daher habe ich ihm den link zukommen lassen
vielleicht mal nen anderen Crack probieren oder nen anderes Image nutzen, systemkompatibilität auf nen älteres System setzen, sprich win xp sp3 oder vista
Was ich noch ergänzen wolle: vielleicht mal nen anderen Graka Treiber benutzen, also nen älteren, mal ne andere Auflösung benutzen und überhaupt mal die Grafik einstellungen für das Game in der config von dem Spiel umändern.
da wirst du wohl auf ein update warten müssen
Aber ich bin nicht der Einzigste dem es so geht..........
http://www.acer-userforum.de/pc-spiele/36909-aspire-5742-g-total-war-sho...
Aser Aspire 5742G
So erstmal die groben Eckdaten:
Intel Core i3-380M
4 GB DDR3 Memory
NVIDIA GeForce GT 540M (1024MB shared)
Also in den Anforderungen lieg ich.
Was ich noch nicht gepostet hatte, war, dass ich das Game schon EINMAL zum laufen bekommen hatte, WEIß GOTT WARUM UND WIE ICH ES GECHAFFFT HATTE. :-( :-( :-(
Aber aus irgendeinem Grund bekomm ich es nicht mehr hin.
Hab es mit Sichherheit schon 200x neu istalliert.
ich glaub nicht das ihr ne lösung findet die läppygraka wird einfach zu schwach sein
Minimum Specs (Required for playing Total War: Shogun 2):
2 GHz Intel Dual Core processor / 2.6 GHz Intel Single Core processor , or AMD equivalent (with SSE2)
1GB RAM (XP), 2GB RAM (Vista / Windows7)
256 MB DirectX 9.0c compatible graphics card (shader model 3)
1024×768 minimum screen resolution
20GB free hard disk spaceRecommended Specs (Recommended for optimum game play of Total War: Shogun 2):
2nd Generation Intel® Core™i5 processor (or greater), or AMD equivalent
2GB RAM (XP), 4GB RAM (Vista / Windows7)
AMD Radeon HD 5000 and 6000 series graphics cards or equivalent DirectX 11 compatible graphics card
1280×1024 minimum screen resolution
20GB free hard disk space
schafft dein laptop das?
klopfer junge versuch mich mal irgendwie @ steam zu kontaktieren, dann finden wir da ne lösung^^
ja aufhören schmutzspiele zu spielen :D eventuell passt die graka net oder sonst irgein hardware prob oder vllt fehlt dir noch ne datei oder eine ist defekt