Ich wollte mal eure Meinung und Vorschläge zum Thema Smartphones haben.
Handyvertrag läuft aus, und das nächste Tel. soll ein Smartphone werden. Man will ja schließlich auf dem neusten Stand bleiben 
ABER BEI DEN GANZEN GERÄTEN; WER BLICKT DENN DA NOCH DURCH.......................
1000 Funktionen, alles übers I-Net, aber telefonieren geht hoffentlich noch!??? XDDDD
Gibt es euerseits Empfehlungen!?
Vielen Dank Freunde 
das hört sich gut an.
thx
@Phorkys
das ist ja endlich mal ein ordentliches Statement. ![]()
@ich und alf
Kosten sind 49 euro Bereitstellungsgebühr und monatlich sinds auch 49,99 €...war/ist nen spezielles angebot gewesen wegen der Neueinführung von Windows Phone 7 plus Junge Leute Rabatt ;)
Da musste ich einfach zuschlagen...
@Killy
iPhone gefällt mir nicht so sehr...die kosten im vergleich zu hardware die man bekommt sind mir zu hoch. das betriebssystem ist mir zu restriktiv ganz zu schweigen von der nicht vorhandenen unterstützung für multitasking und des "nach hause telefonierens" des iPhones zu Apple. außerdem finde ich das konzept der apps auf die apple setzt und von vielen wie z.b. android phones nachgemacht wird nicht so toll...ich hab selbst auf arbeit 4 iphones, weil ich zur zeit iPhone apps entwickle und nach reichlicher überlegung bin ich nicht von den dingern überzeugt...ist aber ansichtssache...für den normalen gebrauch natürlich ein super telefon ;)
iphone rockt, komme super hin damit und finde auch nach 4 monaten immer wieder neue features an dem teil
Würde mich auch interessieren, bei den ganzen Flats sind des sicher 80-100 Euronen.
Von der Handyzuzahlung ganz zu schweigen...
und kosten?
Also ich hab mir jetzt das neue HTC 7 Trophy mit Windows Phone 7 geholt. Das rockt^^
"Es ist Zeit nicht das Handy in die Hand zu nehmen, sonder das Leben - Don't get us wrong, we like Apps"
Find ich einfach zu gut...endlich mal kein iPhone Nachbau sondern ein Bedienkonzept, was in meinen Augen weit aus ausgereifter als das der bloßen Apps ist...
Einfach genial...
www.htc.com/de/product/7trophy/overview.html
Dazu Festnetz Flat, Vodafone Flat, E-Plus Flat, Daten Flat, 120 Freiminuten für Netze die nicht durch Flats abgedeckt sind, 40 Frei SMS und ner Partnerkarte mit Vodafone Flat und Festnetz Flat...
und immer fein via GPS routen lassen, damit es kostenfrei bleibt......
Wobei das mit den Navis ja eher an der Software liegt und nicht am Handy.
Ich hab bei mir "Nav N Go iGO 8" draufgezogen, war gaaanz günstig
...
Kann man aber auch die anderen Produkte wie Navigon oder TomTom draufziehen(nich Dich Tom!!!).
Mußt halt nur das dem Betriebssystem zugehörige nehmen.
Dann noch die neuesten Karten druff und schön iss!!!
Bei mir jedenfalls, und der Pappa hat keinen Pfennig dazugezahlt!
Ja und wie das TomTom^^ schon sagt, Internetflat ist schon besser, sonst aua!
Ich hab immo die D2-VF SuperFlat Internet Mobil mit so 39,95€ im Monat.
Da sind 300Mb Daten incl. im UMTS-Netz und darüber wird die Geschwindigkeit dann gedrosselt. Hab ich aber noch nie ausgereizt...
Naja aber die navi´s in den dingern sind noch nich wirklich ausgereift also es is ratsam immer noch ein richtiges mitzuhaben ^.- wir hatten in unserer werkstatt schon 3-4mal die fälle das so ein smartphone auf der autobahn meinte bitte wenden nja und die betroffenen machen es natürlich auch ^^ schade ums auto gut für unsere werkstatt^.-
entscheide Dich für HTC und denk an eine Internetflat!!!!!!!! (Sonst kann es teuer werden!!!)
Ich meinerseits will halt so viel wie möglich in dem Gerät haben und nicht 10 einzelne Teile kaufen.
Ich hab noch nie einen Media-, Mp3-Player oder Navi gehabt, das bietet mir eben so ein Smartphone und Multitouchscreen ist doch geil auch nur auf nem bisserl größeren Bildschirm, oder?
Kamera ist natürlich kein Hochleistungsteil aber für die täglichen Knipsereien reicht sie auf jeden Fall.
Als Fahrradcomputer mit Gps-unterstützung und Routenaufteichnung ist es auch nutzbar...
Und internet unterwegs hilft mir auch öfters beim Infos finden, egal welche.
Und brauch mir auch keine Vuvuzela kaufen, einfach Proggi drauf und ins Mic geblasen^^
Also auch Du bist einer mit diesem technischen Un-Know-How und willst es nur, das Du es hast. Du wirst es eh nicht ausreizen können.
Smartphone fätzt und stärkt das Ansehen in der Gruppe......................
Mal im ernst, wer kann von sich behaupten, dass er so ein Teil wirklich voll nutzt.
Von daher, klar ist es irgendwo eine Modererscheinung.............
das is eine sehr gute frage von pala
Die Frage, die sich mir stellt ist immer noch: "Brauchst Du wirklich ein Smartphon und wenn ja, für was eigentlich?" Oder willst Du nur IN sein, weil es mittlerweile Mode ist.
Wenn man die Vergleiche bei Chip ließt, hört sich´s da so an als ob das Desire die besseren Eigenschaften hat...
Mit dem Betriebssystem Android 2.2 (Froyo) kenn ich mich nicht so aus, bei mir werkelt WinMobile6.5 drin rum.
Aber wie oben schonmal gesagt, die Größe des Gerätes ist garnich so schlimm, und die ist mit dem Desire gleich.
Ne Navifunktion macht auch mit nem kleineren Bildschirm keinen richtigen Spaß!
Und die anderen Handy´s lesen sich da bei Chip nich so besonders, aber gibts vielleicht auch andere die die besser finden.
Meine Wahl würde auch auf´s Desire fallen.
@ Vali, neeeeeeeeeeeeee Samsung geht gar net.
Also für mich stehen jetzt 3 Geräte zut Auswahl.....................
HTC Desire HD
ODER
HTC HD MINI
ODER
NOKIA N8
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht!? Denn die meisten Bewertungen für diese Geräte nehmen sich nich viele............ LOB LOB LOB für alle 3.
Ich werde mir jetzt das Samsung I9000 holen!
Einfach deswegen, weil ich das Handy haben möchte was das iPhone geknackt hat, zudem ist es wesentlich günsteger als das iPhone und wer einmal den Bildschirm gesehen hat kann sich garkein anders Handy mehr holen!
Aber das muss jeder selber wissen am besten du machst das was Alf gesagt hat!!!
Wir können ja hier soviel schreiben wie wir wollen, am Ende ist es wirklich besser Du gehst in die entsprechenden Läden schaust Dir die Handys an, wenn Dir was gefällt dann im Netz alles drüber suchen und gut! Hier wird jeder seinen Favoriten haben und mindestens eine Meinung zu jedem Gerät haben.
Also anschauen, im Netz vergleichen und zur Not hier mal nach der Meinung zu diesem speziellen Gerät fragen, ansonsten artet das hier zur ultimativen Lobhudelei aus und nix kommt bei rum...
Ok, das granzt die Sache schon mal ein ^^
Willst du eine Vollwertige QWERTZ Tastatur haben oder reicht dir eine normale Handytastatur oder willst du einen Touchscreen haben?
Du willst also ein Smartphone mit guter Navifunktion und übersichtlicher Internetoption, und dann auch noch nem 1Zoll Bildschirm???
Wers erkennen kann...
Mein HD2 ist zwar in der Fläche recht groß aber es ist ja nur nen knappen Zenti dick,
also mein W850i von Sony hat da erheblich mehr gedrückt in der Tasche...
Aber klar bei HotPants guckt das HD" natürlich raus^^
Meine kurz und knappe Vorstellung von meinem idealen Smartphone.
Teln, sms, mms, mp3 und jede menge Speicher für sinnlosen Käse wie Mp3´s, Bildchen und Videos.
Menüführung sollte auch für Sonder- und Hilfsschüler verständlich sein.
Wenn noch eine Navifunktion dran wäre, und es sich flott und übersichtlich surfen lässt wäre das prima.
DAS ganze RELATIV ENG verpackt, weil ich keinen Bock hab mein Tel in nem Koffer rum zuschleppen, weil es in keine Tasche mehr passt.
Der Preis ist erstmal 2. Rangig
Und bei den neuen HTC`s brauchste ja Teilweise schon ne Sondergenehmugung, für Überlänge- breite, mit 123mm Länge, musst du 2 Hosentaschen zusammen nähen damits nicht raus guckt.
Ich persönlich würde eins von blackberry nehmen sind meiner meinung nach die besten zur zeit (mein vater hat 2 und ist sehr sehr zufrieden damit) ansonsten noch das HTC legend soll ganz gut sein
Ich hab mir ein kleines von HTC geleistet,...
Das HD2 und bin seehr zufrieden damit, auch in meinem Alter kann ich die Bildchen darauf noch sehr gut erkennen
Aufm EI-Phone sieht man ja nix, so klein wie das Fensterchen da ist...
Windows mobil 6.5 drauf. Ne 16Gig Speicherkarte rein massig Platz für allen Schnickschnack!
Hat nen 4,3 Zoll kapazitiven Multitouchscreen(was´n Name...) aaber geeil!!!
Hab mir schön ne Navisoftware (IGO 8) gezogen... (gaaanz günstig natürlich) funzt perfekt.
Surfen geht natürlich auch supi,
also es gibt von Dell nen 5Zoll-Brummer, aber das wär mir dann doch ein wenig zu groß und unhandlich.
Preislich ist es mit "Vodafone SuperFlat Internet Mobil" für 40€ bei 190€ angesiedelt gewesen.
Aber ich hab vorher keinen Mp3-Player kein Navi gehabt und den ganzen Kram, und da ist es schon in Ordnung denk ich.
Nenn doch erst mal deine Anforderungen und deine Preisvorstellungen.
Was ist dir wichtig, worauf kannst du getrost verzichten?
schau mal nach den Testberichten Tobias
eins von htc