Neue Homepage

16 Antworten [Letzter Beitrag]
Bild des Benutzers Xerxes
Erfurter TouristenTeam| Status: Member

Also rein optisch gefällt mir die page super aber es ist mir ein bissel zuviel weis ^^ also wenn da noch etwas gemacht werden könnte währe supi

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers KiWi
Ich schau mal nach!

Ich schau mal nach! Dankeschön!

Bild des Benutzers Nessy
Berliner TouristenTeam| Status: Admin
hallo kiwi sag ma kannes sein

hallo kiwi
sag ma kannes sein das unsere hp noch nicht "gemerkt" hatt das die sommerzeit vorbei ist
ich glaub an und abmeldezeiten stimmen net ganz

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers KiWi
In unserem "alten" Forum
In unserem "alten" Forum waren sämtliche ungelesenen Threads auf
Seite 1 (HOME) zum abarbeiten/durchlesen.

Ist hier fast genauso, nur ein wenig ausgereifter. Hier werden dir unter Home bzw. deinem Profil nur die Themen angezeigt die du selbst erstellt hast oder du einen Beitrag verfasst hast. So wird man nicht zugespamt mit Threads wo man sich garnet drin aufhält. Möchtest du schnell auf alle neuen Beiträge und Themen zugreifen,  einfach auf Forum klicken und links in der Navleiste schauen.

Bild des Benutzers Buster
Erfurter TouristenTeam | Status: Admin
find die Page auch soweit

find die Page auch soweit super... Bin auch absolut mit deiner Begründung einverstanden, dass
man sich erst ne Vorschau anschauen soll, bevor man nen Post stellt. (war nämlich mein erster Kritik Punkt)
Hätte aber noch nen Verbesserungsvorschlag zur Notiz. In unserem "alten" Forum waren sämtliche ungelesenen Threads auf
Seite 1 (HOME) zum abarbeiten/durchlesen.

Aber erstmal nice nice nice

Einmal NooB, immer NooB

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers KiWi
Naja, aber es gibt trotzdem

Naja, aber es gibt trotzdem noch viel zu tun!
Hier meine Vorschläge. Wem das Design net gefällt und Ahnung hat, bitte ein neues machen. Wir stellen es dann vor, machen Umfrage und entscheiden alle gemeinsam.
Und wenn allgemeine Vorschläge und Wünsche bestehen tobt euch aus, scheut euch net und postet die hier! Schaut euch die Seite an was euch schon zur Vefügung steht und überlegt was noch fehlt usw.

ICH
Bild des Benutzers ICH
Erfurter TouristenTeam | Status: Admin
find die page super ... hab

find die page super ... hab mir nich alles durchgelesen aber ich finde die seite sehr übersichtlich....wir sind und werden doch alle älter und dann alles kribbel bunt ne das müss micht sein

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. “  E.Kant

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers KiWi
mit zuviele funktionen meine
mit zuviele funktionen meine ich den ganzen schnickschnack der hier ringsrum is wie das man flashapps erst freigeben muss dann die 2 wege zu antworten und dann komm hier find ich noch einige dazu

Flashapps freigeben?! Versteh ich nicht! Ich lade ne Flashdatei hoch und kann die ohne irgendwas freigeben zu müssen im Forum posten.
2 Wege zu Antworten?! Versteh ich auch nicht ganz was du meinst. Ich hab nur einen Weg. Drücke auf "Post reply" bzw. "Reply" und man antworte auf das Thema. Welchen Button ich drücke ist ja egal, landen tu ich jedesmal beim selben, nämlich der Eingabe meines Textes.
So und dich mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Im Moment bietet unser Board weniger Funktionen als euer phpBB. Was vll. am Anfang viel sein wird ist der FCKEditor. Aber wer viel Büroarbeiten macht usw. wird ihn lieben. Ansonsten wie gesagt sind wie auf den Stand von phpBB und weniger.

wenn das als standart belibt is das auch sprutz weil es wird sich kaum einer nen anderes design einsellen schon wegen der bequemlichkeit

Woher willst das wissen?! Du bist 3 Monate bei uns und willst mir sagen du kennst alle?! Es soll auch Leute geben die nehmen sich die Zeit und dann soll es Leute geben die juckt das Design garnicht. Die wollen einfach nur ein anständiges Board.

an sich hält man sich ja maximal hier dran 5 mins auf um alles schnell durchzucheken und dann zocken zu gehn weil das steht ja im fordergrund is meine meinung

Zocken steht natürlich im Vordergrund, aber du wirst sehen, die Leute werden sich, wenn sich der Content füllt, länger als 5min hier aufhalten. Allein schon wegen der ganzen Funktionen die es jetzt schon gibt und noch folgen! Und da ja die Seite noch stetig verbessert wird, wir vieles vereinfachen wollen etc. wird sie nach und nach immer besser und kompfortabler, was den Aufenthalt auf der Page verlängern wird.

ansosnten klar infos bekommt man viel aber es is zuviel einfach sachlich das wichtigste finde ich die leute sollen wissen wer tt is und brauchen nich unbedingt unsere ganze biograhie sehn

Die Startseite ist imo nur so voll, weil halt drin steht wie die Seite entstanden ist usw. Später wirst du dort dann nur noch finden was wir sind und wollen und Boxes zu den wichtigsten Bereichen ---> Foren, Downloads etc.

ich mein ich finds gut was du hir machst aber im endeffekt machst du zuviel

Ich denke ob das zuviel ist was ich hier mache, die Entscheidung solltest du mir überlassen. Solang keiner sagt es ist zuwenig, kann es nie zuviel sein.

is scho klar das du nich den allgemeinen standart haben möchtest

Richtig! Du hast es erfasst. Was soll ich mit CMSs arbeiten welche nichtmal den WEB 2.0 Standard unterstützen? So wie alle Clan CMSs. Oder was soll ich ein CMS nutzen welches nur halb so kompfortabel ist wie Drupal? Oder warum soll ich ein CMS nutzen mit Copyrighthinweis wenn es doch wesentlich schlechter ist und es Drupal gibt wo ich keinen Hinweis brauche. Warum sollte ich ein CMS ablehnen welches von großen Firmen wie Symantec, Bosch etc. eingesetzt wird?

die page wirkt wie nur für programierer weil für jemand der keine ahnung hat sieht das ganze ****e aus ich kann sehn wie viel arbeit hinter dem ganzen gecode steckt aber wer kein plan vom coden hat für den is das hier amateurliga

Guter Code ist wenn der User nicht mitbekommt was dahinter steckt. Und das ist hier der Fall und genau aus diesem Grunde wirkt die Page eben nicht langweilig oder dahingeklatscht.

DArk 3MO (nicht überprüft)
Bild des Benutzers KiWi
mit zuviele funktionen meine

mit zuviele funktionen meine ich den ganzen schnickschnack der hier ringsrum is wie das man flashapps erst freigeben muss dann die 2 wege zu antworten und dann komm hier find ich noch einige dazu ich finde funktionen sind schon wichtig aber man darf nich damit gebombt werden wenn ne seite zig funktionen hat is sie in meinen augen fürn **** weil eh keine sau sich alle funktionen anguggt und designs für die seite extra erstellen? wenn das als standart belibt is das auch sprutz weil es wird sich kaum einer nen anderes design einsellen schon wegen der bequemlichkeit ich hab mir nen link direkt ins forum jezze gemacht die seite von aussen seh ich eh nich und an sich hält man sich ja maximal hier dran 5 mins auf um alles schnell durchzucheken und dann zocken zu gehn weil das steht ja im fordergrund is meine meinung. und das grell weisse find ich schlimm weil das löst derbste augenkrebs aus^^ weil nach 2-3 std xexes sein falshapp gespielt hab ich schon echt huminin.

ansosnten klar infos bekommt man viel aber es is zuviel einfach sachlich das wichtigste finde ich die leute sollen wissen wer tt is und brauchen nich unbedingt unsere ganze biograhie sehn die leute solln sehen das das ganze mit clans zutun hat deswegen auch nich nur schrift die page is schlicht weg in meinen augen zu langweilig aber testweise geb ich sie mal meinen freunden. einfach aus dem grund das ich auch meinungen von leuten hörn will die sich mit dem ganzen garni befasst ham.

ich mein ich finds gut was du hir machst aber im endeffekt machst du zuviel is scho klar das du nich den allgemeinen standart haben möchtest aber die page wirkt wie nur für programierer weil für jemand der keine ahnung hat sieht das ganze scheisse aus ich kann sehn wie viel arbeit hinter dem ganzen gecode steckt aber wer kein plan vom coden hat für den is das hier amateurliga.

is meine meinung. und wieder nich als kritik

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers KiWi
Emo, ich nehme auch Kritik

Emo, ich nehme auch Kritik an, kommt nur immer drauf an von wem sie kommt und wie sie rüber kommt.
Kurz zur Page und dem Design! Ja es ist einfach und wirkt vll. "billig" aber ich sehe es noch immer von der Seite, Übersicht ist alles und auf knallbunten Pages findet man weniger als wie man hier vll. findet. Und ich denke man wird jetzt schon zugebombt mit vielen Funktionen und einige werden noch kommen, so das ein "schönes" Design fehl am Platz wäre. Schau dir mal richtig große Community Pages an wie die aufgebaut sind, da wirst was feststellen.
Ansonsten kann ich nur sage, ich bin net der einzigste Designer hier...setzt euch hin entwert Vorschläge und dann kann man sie mit aufnehmen. Das Design jetzt wird erstmal bleiben als Standard, haben wir dann mehr kann jeder User für sich entscheiden welches er haben möchte.

Aber jetzt habe ich eine Frage, was heißt zuviele Funktionen für's Forum?

DArk 3MO (nicht überprüft)
Bild des Benutzers KiWi
das problem an der page is

das problem an der page is das wir damit keine neuen leuts ranbekomm weil ich hab noch in der schule gelernt das nakter text zwar sachlich cool is und so und dem ganzen die sachliche note schlagartig gibt aber das problem bei soviel text und nix weiter als weiß blau als hintergrund is ganz einfach es spricht die meisten leute optisch nich an. es is zwar sachlich macht aber nich neugierig man kommt rauf sieht text und geht wieder einige von uns ham nich ma gecheckt das die seite geht weil keiner sich den text durchliest ausser halt sagen wir 20% die funktionen der seite sind ok nur is es zuviel im forum an nebenfunktionen find ich das ganze einfach hätts auch gebracht finde ich

und kiwi nich falsch verstehen das ganze is nich bös gemeint is nur meine meinung zur page und weder als kritik noch sonstiges gemeint

Bild des Benutzers Eagle
alles klar aber musst ja

alles klar aber musst ja nicht gleich assi sagen hahahaha

--------------------------------------------------------------------------------
"miser H.o.m.o" ist keine Beleidigung sondern ist Latein und heisst "armer Mensch"

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers KiWi
Ne, vorerst werden wir das

Ne, vorerst werden wir das nicht ändern! Da wir neuerdings den FCKEditor in Verbindung mit dem Filemanager arbeiten und man sich erstmal einarbeiten muss mit den ganzen Funktionen und dadurch viele Fehler passieren, ist es und bleibt es eine Pflicht erst eine Vorschau anzuschauen.
Werden so nach und nach Anleitungen erstellen wie man was am besten nandhabt usw., danach werden wir uns das nochmal überlegen.

Bild des Benutzers Eagle
mir gefällt die Page eig ganz

mir gefällt die Page eig ganz gut bis auf eine sache ^^ wenn ich ein forumsbeitrag geschrieben hab muss ich immer vorher auf vorschau klicken bevor ich speichern klicken kann kann man das ändern

--------------------------------------------------------------------------------
"miser H.o.m.o" ist keine Beleidigung sondern ist Latein und heisst "armer Mensch"

Bild des Benutzers Olle_Sniper88
Brandenburger TouristenTeam | Status: Admin
evtl mal die dunklen designs

evtl mal die dunklen designs abwarten....aber mit anderen farben als ein "abgeschächtes" weiß macht die page wieder bunt und hat kein stil

http://speed.io/pics/3535/3160/speed.io.png

5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CSS "kicked by console

KiWi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers KiWi
Wir werden in naher Zukunft

Wir werden in naher Zukunft noch ein paar Designs zur Verfügung stellen! Dann kannst du für dich selbst entscheiden was für dich das beste ist! Es werden dann auch ein paar dunkle Pages dabei sein!
Vorteil von weiß ist halt das man alles relativ gut erkennen kann und auhc länger dabei bleiben kann ohne Augenfasching zu bekommen.

Bild des Benutzers Olle_Sniper88
Brandenburger TouristenTeam | Status: Admin
?

ist sehr übersichtlich und nicht so ekelhaft bunt wie normale clanpages und diese tollen farben beim logo ein traum

http://speed.io/pics/3535/3160/speed.io.png

5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CSS "kicked by console

Theme provided by Danetsoft under GPL license from Danang Probo Sayekti